NEWS INTERN
Aktuelle Werkstattleitung
am Hauptstandort Wega
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wir freuen uns, euch die vorrübergehende Nachfolge von Christian Linke bekanntzugeben: Calvin Pflug und Jonas Freidhof übernehmen ab sofort als unsere neuen Werkstattleiter alle Aufgaben, die bisher in den Aufgabenbereich von Christian gefallen sind. Dieser hat auf eigenen Wunsch die Werkstattleitung in Wega abgegeben und übernimmt künftig die Position „Kundendienstleiter Service“. Die Position des Werkstattleiters umfasst eine Vielzahl an Aufgaben, die für den reibungslosen Ablauf der Werkstattprozesse von zentraler Bedeutung sind. Wir freuen uns sehr, diese Aufgaben vorrübergehend getragen zu wissen.
Calvin Pflug übernimmt die Annahme und Dokumentation von Reparaturen, erstellt und verwaltet Aufträge im AMS, koordiniert den gesamten Reparaturprozess und sorgt für eine termingerechte Abwicklung. Weitere Aufgaben umfassen die tägliche Telefonbetreuung, das Erstellen von Angeboten, die Kundenabwicklung inklusive Reklamationsbearbeitung sowie die Kontrolle von Tagesprotokollen.
Jonas Freidhof übernimmt die Anleitung und Unterstützung von Auszubildenden, indem er ihnen Tätigkeiten vermittelt und ihre Berichtshefte kontrolliert. Er kontrolliert außerdem die durchgeführten Reparaturen in der Werkstatt und ist für die Beschaffung von Werkzeug zuständig. Er ist verantwortlich für die Sicherstellung von Ordnung in der Werkstatt sowie die Unterstützung von Kollegen bei Reparaturen. Abschließend führt er die Endabnahme der Reparaturen durch, um die Qualität und Vollständigkeit der Arbeiten sicherzustellen. Ziel ist es, die Werkstatt effizient zu organisieren, die Ausbildungsqualität zu fördern und die Reparatur-prozesse optimal zu gestalten.
Ziel ist es, die Werkstattprozesse effizient zu gestalten, die Ausbildungsqualität zu fördern und einen exzellenten Kundenservice -auch in der Übergangszeit – zu gewährleisten. Wir bitten alle Kolleginnen und Kollegen um Nachsicht und eure Unterstützung, damit die beiden sich trotz vorrübergehender Annahme der Aufgaben, gut in die Bereiche einfinden können. Herzlichen Dank an die beiden Werkstattleiter für Ihren Mut diese verantwortungsvolle Aufgabe vorübergehend zu übernehmen und im Sinne unseres Unternehmens die Werkstattarbeit zu koordinieren.